Projekttyp
Entwicklung
Projektzeitraum
2019
Client
Open Source | MIT License
Wetter
Display
Technologie
C++ | PHP | 3D-Druck
Beschreibung

Um den täglichen Wetterbericht in einer visuellen Form mit Hilfe von LEDs darzustellen, wurde im Rahmen eines Arduino Prototyps das "wetterDisplay" entwickelt. Durch die Einbindung in das lokale WiFi-Netzwerk können Wetterdaten aus einer beliebigen Wetter-API eingespeist werden. Die Anzeige der verschiedenen Wetterzustände ist nach kurzer Eingewöhnungszeit - aufgrund der minimalistischen Ausgabe - gut zu merken.

Einstellungen können über das Webinterface des WetterDisplays verändert werden. Zusätzlich ermöglicht die Einbindung in die Telegram-Bot API die Benachrichtigung bei unerwarteten Bewegungen vor dem Bewegungsmelder. Für das Gehäuse wurde ein einfacher Holzrahmen in Kombination mit 3D-gedruckten Teilen verwendet.

© 2023